SEPEHR TARRAH

GEBURTSDATUM    
09. September 1994

GEBURTSORT    
Göttingen

POSITION    
Headcoach NBBL / Assistant Coach ProB

EHEMALIGE VEREINE    
ASC von 1846 Göttingen 
BG Göttingen

ERFAHRUNGEN    
Cheftrainer Nachwuchs
Video-Koordinator 
Profis Assistenztrainer 
Profis Jugend-Bundesligaspieler

QUALIFIKATIONEN    
A-Lizenz (DBB-Trainer)
Ausbilder und Prüfer für den niedersächsischen Basketball Verband
Sport- und Fitnesskaufmann
Schulabschluss der allgemeinen Hochschulreife (2013/Sportabitur)

Sepehr Tarrah

Sepehr mag erst 25 Jahre jung sein, dafür hat er allerdings schon einiges an Erfahrungen gesammelt. Bereits mit 15 Jahren begann der gebürtige Göttinger diverse Jugendmannschaften neben seiner Spielerlaufbahn in der JBBL / NBBL zu trainieren. Seinen ersten Trainerschein machte er bereits mit 16, bis zum höchsten Trainerschein den er mit 20 Jahren bestand. Sepehr ist zurzeit der jüngste A-Lizenz-Inhaber Deutschlands.

Zwei Jahre lang trainierte er die NBBL Mannschaft in Göttingen. Diese führe er zum Wiederaufstieg und erreichte zudem im letzten Jahr die Playoffs. Neben seiner Tätigkeit für die NBBL Mannschaft arbeitete er zusätzlich für den Bundesligisten BG Göttingen als Assistenztrainer und Video-Koordinator. Nach 4 Jahren in denen er hauptamtlich in Göttingen Erfahrungen gesammelt hat, suchte er eine neue Herausforderung in Würzburg, wo er bereits für die JBBL und NBBL verantwortlich war. Außerdem ist er als aktuell Co-Trainer der ProB-Mannschaft.